Portugal - die Algarve
   Die Algarve, zählt zu Europas schönsten Küsten. Mit ihrer wildzerklüfteten Steilküste, den bizarren Felsskulpturen unmittelbar am tiefblauen Atlantik bietet sie dem Urlauber ein einmaliges Naturschauspiel. Hier findet man ebenfalls die Möglichkeit, seinen Urlaub aktiv zu gestalten und jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.   
Die Regionen im Norden und Süden des Landes unterscheiden sich zum Teil sehr von der Algarve. Hier findet man noch einsame Strände und aufregende Felsformationen. Der Süden, dieses anmutig geschwungene Land wird durch seine vielen Felder mit uralten Korkeichen und Olivenbäumen charakterisiert. Auf Anhöhen leuchten wunderschöne Städtchen mit eindrucksvollen Burgen.

Infos   Einwohner    Klima & Wetter   Sprache    Verkehr & Reisen   Währung    Freizeitparks   Sehenswertes